Mandanten

Unternehmen

Meine Mandantinnen und Mandanten sind vor allem die Inhaberinnen und Inhaber bzw. die Geschäftsführungen von kleinen oder mittelgroßen Betrieben. Vielfach handelt es sich um Familienunternehmen.

Auch Rechtsabteilungen von größeren Betrieben fragen meine Dienstleistung nach. Gerne unterstütze ich ihre Inhouse-Teams im Bedarfsfall mit meiner Steuerrechts-Expertise.

Privatpersonen

Privatpersonen kontaktieren mich mit ihren steuerrechtlichen Spezialfragen, zum Beispiel weil sie eine Tätigkeit im Ausland aufnehmen oder in ein Unternehmen einsteigen.

Viele meiner Geschäftskundinnen und -kunden sind gleichzeitig auch als Privatpersonen meine Mandantinnen und Mandaten. Das ist deshalb empfehlenswert, weil private Entscheidungen Auswirkungen auf den geschäftlichen Bereich haben können und umgekehrt.

Langfristige Zusammenarbeit

Rechtsberatung ist Vertrauenssache: Meine Mandantinnen und Mandanten suchen und finden bei mir eine zuverlässige steuerrechtliche Betreuung, eine unkomplizierte Kommunikation auf Augenhöhe und oft eine langfristige Zusammenarbeit.

Kontakt